schuh-forum.de Foren-Übersicht  
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

die richtigen Wanderschuhe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schuh-forum.de Foren-Übersicht -> Sportschuhe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne79

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 14:35    Titel: die richtigen Wanderschuhe

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den geeigneten Schuhen für unseren Wanderurlauf in den Schweizer Bergen im Juli. Wir werden keine 4000er besteigen und auch keine langen Märsche mit viel Gepäck machen. Ich gehe ab und an mal laufen, sonst bin ich sportlich jnicht aktiv. Ich habe mich online umgesehen und an so etwas in der Art gedacht http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/18854F1704678.html oder hier http://www.twenga.de/dir-Sport,Wandern,Wanderschuhe
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie viel ich in etwa ausgeben sollte? Ich will nicht zu viel ausgeben. Sonst bekomm ich Ärger von meinem Mann! =)

Dankeschön,
Susi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glori

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 09:33    Titel:

Hallo Susanne,

du solltest dich zuerst fragen, ob das Wandern vielleicht etwas dauerhaftes für euch werden kann. Wenn man nämlich einmal gewandert ist, kann das sehr schnell süchtig machen =)...

Dann würde ich dir auf jedenfall raten dich von einem Fachmann im Geschäft beraten zu lassen. Da man mit den Schuhe viel bewirken kann (Gelenke schonen, Blasen vermeiden...). Je nachdem wofür du dich entscheidest, würde ich allerdings trotzdem keine Schuhe unter 80€ nehmen, denn da kann man dann nicht mehr mit Qualität rechnen!!

Viel Spaß!
Voovoo

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 15:06    Titel:

na ja, also die 120 euro sind eigentlich schon voll ok. viel günstiger wirst du es eigentlich nich finden, zumindest wenn sie auch halten sollen. kommt natürlich drauf an wie oft du wandern gehst, aber das is eigentlich das übliche preissegment.
MoniSchuh

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 09:28    Titel:

Bei Wanderschuhen sollte man lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann eine wirklich gute Qualität haben. Du willst ja schliesslich auch ein paar Kilometer damit zurücklegen und da wäre es sehr ärgerlich, wenn die nicht optimal passen. Ich gehe meistens in ein grosses Outdoorgeschäft meiner Stadt und probiere dann sämtliche Modelle aus. Wenn ich ein Modell gut finde, recherchiere ich meistens nochmal im Internet, ob ich das billiger bekommen kann. Hier kann man ja meistens doch noch etwas sparen.

Viele Grüsse.
Moni

Gutschein für Zalando
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schuh-forum.de Foren-Übersicht -> Sportschuhe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.