| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fashionfan
|
Verfasst am: 10.12.2009, 10:04 Titel: |
|
|
aus welchem grund sind die schuhe so teuer??? wenn vegane schuhe nur aus kunstleder hergestellt werden, ich aber für echtes leder im schnitt genauso viel bezahle, wo liegt da der grund für einen veganen schuh 90€ zu verlangen!!?? leuchtet mir leider nicht ein! _________________ Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten.
(Karl Lagerfeld) |
|
| Nach oben |
|
 |
girlie
|
Verfasst am: 23.12.2009, 09:19 Titel: |
|
|
Vegane Schuhe sind nicht nur aus Kunstleder, sondern bei der Herstellung muss sichergestellt werden, dass keiner der Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs ist, wie z.B. der verwendete Kleber. Produktionsstätten, die das gewährleisten können gibt es nur sehr wenige. Wirklich vegane Schuhe kann man auch nicht mit billigen "normalen" Kunstlederschuhen vergleichen, da diese sehr oft von geringer Qualität sind.
D.h. wenn die Schuhe wirklich vegan sein sollen und außerdem noch gute Qualität kostet das halt seinen Preis. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schuh4you
|
Verfasst am: 19.05.2010, 13:20 Titel: |
|
|
Hey hallo zusammen,
also ich würde auch lieber etwas mehr Geld für meine veganen Schuhe asugeben. Der Vorteil daran ist einfach, dass sie in modernen Modeketten kaum zu finden sind und dem entsprechend auch nicht von jedem getragen werden.
diese "Einzigartigkeit" hat eben seinen Preis. Und bisher bin ich mit den Schuhen auch immer zufrieden gewesen. Sie waren also jeden Cent wert... |
|
| Nach oben |
|
 |
yeahyeah
|
Verfasst am: 15.09.2010, 10:58 Titel: |
|
|
| fashionfan hat Folgendes geschrieben: | | aus welchem grund sind die schuhe so teuer??? wenn vegane schuhe nur aus kunstleder hergestellt werden, ich aber für echtes leder im schnitt genauso viel bezahle, wo liegt da der grund für einen veganen schuh 90€ zu verlangen!!?? leuchtet mir leider nicht ein! |
Große Auflage= kleiner Preis, kleine Auflage=großer Preis das einfache Prinzp von Angebot und Nachfrage. Solange es noch keinen Markt für vegane Schuhe gibt und sie nur wenig gekauft werden, können sie auch nur in geringer Stückzahl produziert werden. Würden mehr Leute vegane Schuhe kaufen, könnte mann mehr produzieren und der Preis würde sinken. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Also kauf vegane Schuhe und sies als Investition in die Zukunft ! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_heber_1990
|
Verfasst am: 15.09.2010, 13:37 Titel: |
|
|
| was sind vegane Schuhe? |
|
| Nach oben |
|
 |
neutardo
|
Verfasst am: 16.09.2010, 09:00 Titel: |
|
|
| Vegane Schuhe sind Schuhe, die nicht aus Materialien tierischen Ursprungs hergestellt sind und bei deren Herstellung auch keine tierischen Materialien verwendet wurden. Also z.B. kein Leder und keine Gummisohlen, die aus tierischen Fetten hergestellt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
der_heber_1990
|
Verfasst am: 16.09.2010, 11:06 Titel: |
|
|
| ok, danke, hätt man sich denken können! |
|
| Nach oben |
|
 |
xbunny
|
Verfasst am: 29.09.2010, 16:37 Titel: |
|
|
| gibt es solche schuhe auch billiger in der qualität ? |
|
| Nach oben |
|
 |
lulu77
|
Verfasst am: 13.01.2011, 18:06 Titel: |
|
|
| so nennt man jetzt also schuhe aus künstlichem material....ist ja clever |
|
| Nach oben |
|
 |
MathiasR
|
Verfasst am: 30.10.2011, 09:11 Titel: |
|
|
Es gibt ja vegane Schuhe auch aus Stoff, die kosten keine 90 €. Sneakers verschiedener Marken bspw. sind auch vegan und kosten nur um die 50 €. Ansonsten kostet Qualität eben etwas Geld, und vegane Schuhe haben in der Regel beste Qualität.
Ich habe bereits verschiedene vegane Schuhe im Internet gekauft und getestet, z.B. von den Marken DiRomeo, Vegetarian Shoes oder auch von Gravis.
http://www.schuhonline.de/testberichte/mathias
Selbst bei den großen Shops lassen sich problemlos vegane Schuhe finden, selbst bei zalando oder javari.
LG Mathias |
|
| Nach oben |
|
 |
Recas
|
Verfasst am: 28.12.2011, 16:19 Titel: |
|
|
Also mir ist eher die Idee dahinter wichtig, dass die Schuhe von guter Qualität sind und mit den Materialien gut umgegangen wurde. AUch ist es wichtig, dass die Produzenten fair zu ihren Mitarbeitern sind und die von ihrer Arbeit leben können.
Ich finde es echt klasse, dass ihr alle Verantwortung übernehmt und euch über gute Angebote informiert. Habt ihr schon Erfahrung mit fair-queen? die spezialisieren sich meines Wissens auf solche Produkte.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|