schuh-forum.de Foren-Übersicht  
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Schönheits-Reparatur Manolo Blahnik Spitzen-Pumps

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schuh-forum.de Foren-Übersicht -> Pflege & Imprägnierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jennymathey

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 20:39    Titel: Schönheits-Reparatur Manolo Blahnik Spitzen-Pumps

Hallo,

ich habe mir vor kurzem o.g. Schuhe bei einem ebay-Händler gekauft. Ich befürchte, dass die Schuhe nachträglich 'ausgebessert' wurden: An beiden Schuhspitzen sieht man durch den Spitzenstoff etwas gelbes durchschimmern und ich vermute, man hat hier einmal unfachmännisch mit dem falschen Kleber nachgeklebt (oder er ist einfach nachträglich vergilbt, keine Ahnung).

Und nun? Was tun? Die Schuhe sind ansonsten zum sterben schön und ich möchte sie nicht aufgeben. Aber welche Mittel habe ich? Ich möchte sie nicht zu einem üblichen Schuster geben da ich vermute, dass die manchmal recht grobe Arbeit sich nicht mit der feinen Spitze verträgt. Ich bräuchte entweder jemanden der weiß, wie man den Kleber wieder aufhellt oder ersetzt oder jemanden, der womöglich ein Stück Satin o.ä. fachmännisch an die Schuhspitze setzen kann. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wer kann mir helfen?

Lieben Dank vorab.

Jenny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H & B

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 19:23    Titel:

hallo,

ist es dir möglich, davon ein bild zu machen und hier einzustellen oder mir als email zu schicken?

ich bin schuhmacher und muss sowas sehen, bevor ich dazu was sagen kann.

mfg

Schuhreparatur im Versand

Schuhreparatur im Hol- und Bringservice
Webhawk

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 12:58    Titel:

da brauchts detaillierte bilder. was ist es für ein schuh?
wie teuer? wie war die genau beschreibung?

wenns nicht ein wirklich guter schuh ist, ist es durchaus gebräuchlich den oberschuh nur aufzukleben. in diesem fall können immer kleberückstände zu sehen sein. der bei der schuhherstellung farblose kleber vergilbt im laufe der zeit auch unter einfluß von wärme und licht.

ohne den schuh zu sehen, kann man das nicht beurteilen. ich fürchte aber, daß du da nix machen kannst. weder reklamation, noch den schaden beheben.
James189

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 08:10    Titel:

ich bin schuhmacher und muss sowas sehen, bevor ich dazu was sagen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schuh-forum.de Foren-Übersicht -> Pflege & Imprägnierung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.