schuh-forum.de Foren-Übersicht  
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Schuhe nach Maß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schuh-forum.de Foren-Übersicht -> Maßschuhe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simoni72

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 10:16    Titel:

Merkt man den Unterschied zwischen "Schuhen von der Stange" und Maßschuhen so sehr?

Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen und würde niemals soviel Geld für ein Paar Schuhe ausgeben...

Schuhgröße UK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schuster

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 17:37    Titel:

Hallo
Ja der Unterschied spiegelt sich im Tragekomfort sowie Haltbarkeit des Schuhes.

40 Jahre für Maßschuhe sind durchaus drin..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franz2011

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 01:10    Titel: Massschuhe

Nun ja, wer will schon 40 Jahre lang die gleichen Schuhe tragen, mal von Hygene ganz abgesehen. Meine von ADLER werden sicherlich 10+ Jahre halten was bei dem Preis von um 300.00 bis 400.00 Euro sicherlich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss ist.
Meine neuen Slipper von denen, die Opus kommen nächste Woche - werde dann mal ein Bild einstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pennykicker

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 13:02    Titel:

Also bei allem Respekt, ich kann mir nichts überflüssigeres vorstellen, als maßgeschneiderte Slipper. Wie viel hast du denn dafür ausgegeben? Ich habe noch gratis Paare aus mehreren Hotels und bin mit allen zufrieden gewesen, vor allem mit den Marriott Exemplaren, die man offenbar auch hier online für drei Dollar bestellen kann. Das macht die Lieferung deutlich teurer als das Produkt selbst.

Was RICHTIGE Schuhe nach Maß ansonsten angeht, finde ich, dass es schon eine lohnende Angelegenheit ist, wenn man achtsam mit seinen Schuhen umgeht. Das tut man allerdings automatisch, wenn man so viel dafür ausgibt. Mit meinem Mann bin ich in Florenz bei Stefano Bemer gewesen, der ganz großartige Schuhe schneidert. Sein Paar hat ein Vermögen gekostet, aber er trägt sie nach 8 Jahren immer noch und sie sehen aus, wie neu. Wir sind im Augenblick am überlegen wieder hinzufahren, da wir beide große Toskanafreunde sind, seit wir hier ein gastronomisches Weingut entdeckt haben, wo man auch Wohnungen mieten kann. Das ist circa auf halber Strecke zwischen Siena und Florenz und ungeheuer atmosphärisch. Ich würde wetten, dass mein Mann sich neue Schuhe machen lässt. Er spricht schon seit Jahren davon, dass er noch so ein Paar haben möchte. Die Italiener haben es einfach raus.

Zuletzt bearbeitet von Pennykicker am 18.01.2012, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Franz2011

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 23:39    Titel:

Hallo Pennykicker - ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor, ich sage zu diesen Schuhen "Slipper"

http://www.adlershoes.de/contents/de/d9_herrenslipper_massschuhe.html

im Englischen heissen die Loafers, die kriegste bestimmt nicht im Hotel geschenkt - dass sind richtige Schuhe ohne Schnürung und die müssen besser passen wie Schnürschuhe -
Sabren

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 09:24    Titel:

Ich kannte mal eine Sterwardess die hat sich immer Maßkleider und Schuhe in Indien und China und holt sich da immer für unter 50 Euro richtig geile Sachen Smile Leider ist das für uns Ottonormalbürger nicht wirklich eine Option.
Pennykicker

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 09:52    Titel:

@Franz: Hahaha, ja natürlich...Slipper. Logisch, das war mir auch ein eigentlich ein Begriff. Sorry, manchmal arbeitet mein Hirn nicht grad auf Hochtouren.

@Sabren: Das kommt drauf an, wie viel du für Schuhe sonst ausgibst. Bei 20 Paaren könntest du das Ticket unter Umständen schon locker wieder drin haben ^^
DamianF

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 07:31    Titel:

@Sabren:
Mit 50 Euro kommt man da ja auch richtig weit. Doch Masse bedeutet nicht gleich Qualität. Auch wenn die Sachen in China so günstig sind, so sind sie in der Herstellung immer noch viel günstiger. Die Chinesen haben doch keine Qualität zu verschenken.

Also für mich sind maßgeschneiderte Schuhe kein Thema, da ich mir auch öfters mal Schuhe kaufen werde, da ich nicht jeden Tag mit den selben Schuhen herumlaufen möchte und ich denke, wenn man mit einem Paar maßgeschneiderten Schuhen herumläuft und dann wechselt, ist das mit Sicherheit nicht fördernd für den Fuß und dessen Haltung.

Aber das muss jeder selbst wissen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schuh-forum.de Foren-Übersicht -> Maßschuhe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.