schuh-forum.de Foren-Übersicht  
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Schuhe nach Maß
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schuh-forum.de Foren-Übersicht -> Maßschuhe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schuh_me

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 10:09    Titel: Schuhe nach Maß

Interessier mich für Maßschuhe. Sind zwar recht teuer, wie ich gehört habe, aber wenn sie einen dann auch über jahre hinweg begleiten, kann sich das ja schon lohnen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? In welcher Größenordnung liegt da der Preis ca.?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hergi86

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 18:35    Titel:

Hallo,

vernünftige Maßschuhe sind ab etwa 1500 € zu haben.
Diese hohe Ausgabe kannst Du jedoch mit Sicherheit als langfristige Investition ansehen, denn solche Schuhe halten bei regelmäßiger Pflege mindestens 15 Jahre.
Ich selber bin noch nicht so alt, als dass ich das beurteilen könnte, aber wenn ich meine, 4 Jahre alten, Maßschuhe der Firma Scheer anschaue, dann glaube ich an eine Tragedauer von +15 Jahre.
Vorteil der Schuhe ist sicherlich die perfekte Paßform, sowie die Möglichkeit alle Einzelheiten des Schuhs nach seinem Geschmack zu bestimmen.

Von Maßkonfektion (erkennst Du an Preisen unter 1000 €) würde ich mich fernhalten, denn dort wird oft nur Länge, Breite und Höhe des Fußes gemessen (oft von nicht/schlecht ausgebildeten Personal).

Wenn Du nicht bereit bist einen so hohen Betrag "nur" für Schuhe ausgeben zu wollen, dann empfehle ich Dir bei "ready to wear" Schuhen zu bleiben, denn dort gibt es auch einige hervorragende Hersteller.

Falls Du noch weitere Fragen hast, dann meld Dich!

Alles Gute bis dahin
Max
sfriedle

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 20:15    Titel: Es gibt Alternativen

Es gibt auch in Deutschland exklusive, absolut hochwertige und preislich attraktive Herrenschuhe.
Bei Henry Kayes www.henrykayes.de in Stuttgart werden von Hand eingestochene und rahmengenähte Schuhe (noch exklusiver als Goodyear welted) aus eigener Fertigung in Europa zu einem sensationellen Preis angeboten. Preise zwischen 250-450 Euro. Ich habe selbst 5 Paar und aus meiner Sicht gibt es mit dieser Qualität nur ganz wenig Alternativen.
Wird zwar noch nicht massgefertigt - soll demnächst kommen - aber die Schuhe werden nach den Wünschen der Kunden an evtl. Problemzonen in der eigenen Fertigung angepasst...
maggy

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 06:37    Titel:

wer möchte denn bitte schuhe länger als ein jahr tragen? ich mein vielleicht auch zwei oder drei jahre, aber irgendwann wird der spass auch ekelig, oder? schuhe nach maß bieten vielleicht den vorteil, dass man sich ein paar individuell gestalten kann, aber das kann man ja theoretisch auch mit anderen schuhen - mainstreamschuhen, sozusagen. für mich isses quark!
wolke_7

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 15:42    Titel:

maggy hat Folgendes geschrieben:
wer möchte denn bitte schuhe länger als ein jahr tragen? ich mein vielleicht auch zwei oder drei jahre, aber irgendwann wird der spass auch ekelig, oder? schuhe nach maß bieten vielleicht den vorteil, dass man sich ein paar individuell gestalten kann, aber das kann man ja theoretisch auch mit anderen schuhen - mainstreamschuhen, sozusagen. für mich isses quark!

ich schliesse mich an Smile

finde es ziemlich heftig 1500 euro für schuhe auszugeben. an sich ist es zwar eine schöne vorstellung massgeschneiderte schuhe zu tragen, aber das ist echt zu viel geld. und ich kann mir auch nicht vorstellen die gleichen schuhe 15 jahre lang zu tragen. lieber kauf ich mir immer wieder neue. es gibt schuhe, die ich vor 5 jahren getragen habe und heute nie tragen würde, geschweige denn vor 10 oder 15 jahren, ui ui ui... Embarassed
Stinkerle

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 21:20    Titel: Re: Es gibt Alternativen

sfriedle hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch in Deutschland exklusive, absolut hochwertige und preislich attraktive Herrenschuhe.
Bei Henry Kayes www.henrykayes.de in Stuttgart werden von Hand eingestochene

Wollte mir auch Schuhe von dieser Firma zulegen.
Ein Glück, dass ich es nicht getan habe.

Zwei von meinen Freunden haben sich diese Schuhe zugelegt. Drei Paar insgesamt.

Nach einiger Zeit stellten sich Probleme mit der Haltbarkeit ein. Also dem Zusammenhalt der Schuhe. Und zwar bei allen drei Paaren.

Die oberen Schuhteile lösen sich von dem Sohlenteil.
Auch innen gibt es Fehler.

Meine Freunde haben verschiedene Schuhmacher gefragt, die selbst Schuhe herstellen.

Das Fazit ist leider immer das gleiche.:
Die Schuhe sind sehr schlampig zusammengeschustert.
Auch die Lederqualität läßt sehr zu wünschen übrig.
Die Schwachstellen sollen für Fachleute bereits an ungetragenen Schuhen zu erkennen sein und raten deshalb von diesen Schuhen ab.
Die Produktion soll in Bosnien sein.

Mal sehen, wie kulant der Vertreiber sich zu diesen Mängeln zeigt.

Ich werde mich wieder melden, wenn ich weitere Informationen habe.

Grüße
Peter
Mareike21

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 10:34    Titel:

Mir wäre das viel zu teuer und ich würde mich tierisch ärgern, wenn dann diese teuren Schuhe (auch wenn sie wahrscheinlich perfekt sitzen) irgendwann kaputt gehen... Ich denke die aus dem Schuhgeschäft tun es auch!
ailun86

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 08:01    Titel:

schuhe nach maß bieten vielleicht den vorteil, dass man sich ein paar individuell gestalten kann, aber das kann man ja theoretisch auch mit anderen schuhen - mainstreamschuhen, sozusagen. für mich isses quark!
Schwarz11
Gast

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 02:18    Titel:

Zitat:
Ja, Irgend wie viel ein Maßschuhe kostet, wenn es dir angenehm kommt, dann wertvoll zu kaufen. 1500 würdest du gerne für ein verdammt shöner Schuh kosten oder für drei angenehme Schuhe kosten?

Ich glaube immer,dass angenehm am wichtigsten ist. Der Preis ist nicht sehr wichtig für mich. Also kann ich es nehmen. Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
Franz2011

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 06:56    Titel:

ich empfehle fuer Massschuhe www.adlershoes.com - hab bereits mein drittes paar und die Qualitaet ist sehr gut, auch dass Leder. Passen tun sie auch perfekt da die eine art Binde zusenden die man um den Fuss wickelt die dann hart wird und eine Form vom Fuss ergibt ,, kosten etwa Euro 300.00 +
Franz2011

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 10:03    Titel: SCHUHE VON ADLER

letztes Wochenende kam ich bei einem Schuster vorbei, ein richtiger, kein Mister Minit. Aus Neugierde und da ich ein Paar von ADLER an hatte, bin ich rein und hab ihm meine Schuhe gezeigt. Das Ergebniss war, dass er die Addresse wollte da er oefter gefragt wird ob er auch Schuhe macht, nicht nur repariert, aber selbst schon semi im Ruhestand ist. Bin ganz stolz auf meinen Fund
DamianF

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 11:27    Titel:

Also ich wollte mir auch mal solche Schuhe maßanfertigen lassen, doch mich hat der Preis sofort abgeschreckt. Ich gebe doch keine 1000 € für einen Gebrauchs- bzw. Abnutzungsgegenstand aus. Außerdem habe ich nun meine Schuhe (http://www.soleman.de/flylondon.htm) gefunden. Sie haben eine gute Passform (für meine krummen Füße) und sehen zudem noch gut aus. Und wenn sie ausgelatscht sind, tut es auch nicht so weh, als wenn ich 1000 € - Schuhe wegschmeißen muss.
mikame

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 14:52    Titel:

hallo...

Maßschuhe kann man auch über ein Rezept bekommen. Dafür muss man nur unter Fußbeschwerden leiden. Dann ist das vom Kostenpunkt her wesentlich günstiger....

Mehr dazu habe ich hier gefunden:
http://www.orthopaedie-magazin.de/hauptseite/was-kosten-orthopadische-schuhe.html
Franz2011

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 09:29    Titel: fürs Frühjahr und Sommer .. kanns kaum erwarten

habe mir gerade die Slipper Opus bestellt - finde ich super hot - ist zwar kein Schnee aber auch keine Sonne hier richtig trübselig - habe mich hiermit etwas aufgeheitert und noch geht der Euro ja .

http://den.adlershoes.com/contents/de/d9_herrenslipper_massschuhe.html[/img]
cayman

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 17:23    Titel:

hi,

kennt jemand weitere Websites für Maßschuhe?

Würde mich echt interessieren was genau die Schuhe nach Mass kosten! Habe leider nicht gefunden im Netz!

Danke im voraus für Eure Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schuh-forum.de Foren-Übersicht -> Maßschuhe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.