| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
glamour123
|
Verfasst am: 23.12.2011, 12:17 Titel: Schuhmarkt boomt? |
|
|
Hallo zusammen,
Meine Freundin hat mir heute morgen per Mail und einem großen Smiley eine Studie über den deutschen Schuhmarkt geschickt, und schmunzelt gefragt, wie hoch mein Beitrag zu Statistik ist...
Jetzt frage ich Euch mal....
Seid ihr immer schon Schuhverrückt gewesen?
Meint Ihr die Rekordumsätze liegen daran, dass man eher mal bei Zalando zuschlägt und dann von 5 bestellten paaren 4 behält, anstatt im laden speziell ein Paar zu kaufen?
Wie hat sich euer "Kaufverhalten" was Schuhe angeht durch das Internet veränder?
Zu mir selbst, ich war zwar immer schon Schuh-verrückt, aber durch das Internet werde ich immer mehr verführt, mal "schnell" ein Paar oder noch mehr zu bestellen.... und auch zu behalten, wenn sie dann schonmal geliefert wurden...
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen!!! _________________ Live your life |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny
|
Verfasst am: 23.12.2011, 16:24 Titel: |
|
|
| Über das Internet läßt sich schnell und bequem bestellen (und auch sehr einfach zurück schicken), daher ist man verleitet, eher ein weiteres Paar Schuhe zu bestellen. Dazu kommt auch noch das Thema "Gutscheine", das insbesondere Zalando in den letzten Monaten als Werbemassnahme erfolgreich eingesetzt hat. Mit einem 15% Gutschein ist das Einkaufen noch attraktiver (nutze selbst auch regelmäßig solche Gutscheine, oft gutscheinpony.de oder immer öfter http://www.gutscheinpool.de/zalando-gutscheincode). Sehe daher kein Ende des Internet-Schuh-Booms. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mischi
|
Verfasst am: 27.12.2011, 11:16 Titel: |
|
|
Durch den einfacheren Kauf über online Händler, schlägt man wohl eher zu, als wenn man sich durch die Gänge in Schuhgeschäften drängelt. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wo man wohnt.
Wohnt man in einer Großstadt, tut man sich das Gedrängel weniger an und shoppt online, als wenn man in einem kleineren Ort wohnt. (ist aber nur eine Theorie)
Und Online hat man meist mehr Auswahl, alles in einem Überblick, kann es sich bequem liefern lassen und zuhause in Ruhe anprobieren. Der Stresspegel ist bedeutend geringer.
Hinzukommen, wie meine Vorrednerin sagte, dass man oftmals Gutscheine hat (durch Newsletter oder dergleichen) und wieder sparen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Muzie
|
Verfasst am: 01.03.2012, 14:42 Titel: |
|
|
| Ich für meinen Teil kaufe Schuhe selten online. Da ich recht schmale Füße habe, ist das vorherige Anprobieren eigentlich ein Muss. Außer ich kenne den Schuh genau oder es ist ein recht günstiges Modell wo es mir nichts ausmacht, wenn es dann doch nicht recht passt und eventuell verschenkt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
SexandtheCity
|
Verfasst am: 30.04.2012, 10:26 Titel: |
|
|
Also ich trage defintiv zum Schuh Boom bei.. Meine Schränke quillen schon über bei meiner Schuhsammlung... Da ich wie bereits angesprochen oft bei zalando bestelle und bei einer Bestellung natürlich gleich mehrere.. Die meisten behalte ich und die wenigsten schicke ich wieder zurück  |
|
| Nach oben |
|
 |
|