| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
brada
|
Verfasst am: 28.03.2010, 22:23 Titel: Sind Schuheinlagen sinnvoll? |
|
|
Es gibt verschiedene Schuheinlagen, von Winter-bis Sommereinlagen.
Bei Synthetikschuhen,auch wenn nur die Decksohle aus Synthetik ist, ist es sinnvoll z.B. eine dünne Ledersohle einzulegen, damit die Fußfeuchtigkeit aufgenommen werden kann. Je nach Platz im Schuh kann man auch Gelsohlen einlegen oder schöne Frotteeeinlagen.
Leidet man unter durchgetretenen Füßen gibt es vorgeformte Fußbetten. Bei zu starker Formung des Fußbettes oder Fehlstellungen des Fußes lieber noch mal mit einem Orthopäden beratschlagen, was geeignet ist.
Übrigens: ist der Schuh etwas zu groß kann man es manchmal mit einer Sohle ausgleichen, ebenso, wenn man sehr schmale Füße hat, können so manche Einlegesohlen die Schuhe schön auffüllen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 13.07.2010, 08:49 Titel: |
|
|
| Schuheinlagen machen oft Sinn, ob sie jetzt aber ein Muss sind... Naja. Kommt eigentlich auf den Schuh drauf an, was da schon drin ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
baibai Gast
|
Verfasst am: 15.10.2010, 13:42 Titel: |
|
|
Jaja, ich bin deiner Meinung, admin.
Die eigene Meinung ist am wichtigsten. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolke_7
|
Verfasst am: 17.11.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Für mich sind warme Einlegesolen in Winterstiefel ein absolutes Muss !!!
Versuche immer die Grösse der Stiefel so auszusuchen, dass eine Sole noch gut rein passt. Hilft auf jeden Fall, warme Füsse zu behalten  |
|
| Nach oben |
|
 |
LeoLeo
|
Verfasst am: 20.06.2011, 14:08 Titel: |
|
|
"Leidet man unter durchgetretenen Füßen gibt es vorgeformte Fußbetten. Bei zu starker Formung des Fußbettes oder Fehlstellungen des Fußes lieber noch mal mit einem Orthopäden beratschlagen, was geeignet ist ..."
Das Thema ist sehr interessant für mich. Ich habe letztens mehrere alte Laufschuhe aussortiert und gemerkt, dass sie nahezu immer an den gleichen Stellen (hinten links) viel mehr abgenutzt waren als an anderen Stellen.
Habe ich nun eine Fehlstellung in beiden Füßen?
Und wenn ich damit zum Orthopäden gehe, ist sowas teuer in der Anfertigung und kann sowas von der Krankenkasse übernommen werden?
Freu mich sehr wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG _________________ Rat sollte vor der Tat gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frauholle
|
Verfasst am: 26.08.2011, 07:19 Titel: |
|
|
| Also ich trage in der Arbeit nur Schuheinlagen, sonst würde man mit hochhakigen Schuhen auf dauer sterben. Was mich immer nur nervt ist, dass ich bei hohen Stiefeln keine Einlagen rein bekomme... |
|
| Nach oben |
|
 |
cayman
|
Verfasst am: 21.09.2011, 17:26 Titel: |
|
|
kommt immer darauf an!
Es gibt Schuheinlagen die auch gut für Rücken sind! Die nutze ich weil ich ohne Schuheinlagen Rückenschmerkzen bekomme! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lackleder
|
Verfasst am: 18.10.2011, 09:04 Titel: |
|
|
Ich habe Schuheinlagen eine Zeit lang getragen.
Und dann konnte ich wieder ohne.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|