schuh-forum.de Foren-Übersicht  
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Suche klassische Oxfords in hellem Braun

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schuh-forum.de Foren-Übersicht -> Hersteller & Marken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.W.S.

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 21:26    Titel: Suche klassische Oxfords in hellem Braun

Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach ganz schlichten, klassischen Oxfords (Plain, Captoe) aus möglichst natürlichem Leder in einem hellen Braunton (möglichst Tan, evtl. auch Kastanie). Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

Von Crockett & Jones gibt es zwei Modelle, die in Frage kämen, aber beide einen Haken haben:

1) Connaught Chestnut Burnished Calf (http://www.crockettandjones.co.uk/oxfords-connaugh.html)

2) Whitehall Antique Tan (http://www.bensilver.com/The-Whitehall-Captoe,1657.html)

Die Form des Connaught gefällt mir gut, das "Chestnut" ist mir aber zu dunkel.

Der Whitehall kommt schon nahe an meine Vorstellung heran. Zwar habe ich für vorpatinierte "Antique"-Leder nichts übrig, die Patinierung scheint sich jedoch in erträglichen Grenzen zu halten und die Grundfarbe gefällt mir sehr gut. Nachteil sind der Preis, der einen guten Hunderter über meinem Budget liegt, und die Tatsache, dass ich den Schuh in Europa bisher nur einmal in einem C&J-Laden in Paris als "Sub" gesehen habe.

Mein Budget beträgt ca. 350 Euro.

Ich freue mich über jeden Vorschlag!

Danke im Voraus

M.W.S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schuh-forum.de Foren-Übersicht -> Hersteller & Marken Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.