| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
isi3
|
Verfasst am: 26.01.2011, 21:52 Titel: suche Marken-Empfehlung für Stiefel mit bestimmter Passform |
|
|
Hallo,
ich habe letzte Woche zum ersten Mal (!) versucht Stiefel zu kaufen. Dabei habe ich mindestens fünf von Länge, Weite und Schaftweite her ungefähr passende Paare anprobiert, aber am Spann (vielleicht auch am Knöchel? ich weiß nicht genau woran das liegt) waren alle so weit, dass ich beim Laufen mit der Ferse ca drei cm von der Innensohle abhebe. Sitzen Stiefel der "normalen" Preisklasse (habe Caprice, Geox, S. Oliver und noch irgendwelche anderen anprobiert) bei vielen Leuten so und sind deshalb quasi zum Laufen ungeeignet oder habe ich einfach eine ungewöhnliche Fußform? Habt ihr in dem Fall Empfehlungen bei welchen Marken ich eine Chance habe? (nach den Schaftweiten-Angaben in einigen der Stiefel habe ich scheinbar recht schmale Waden)
lg
isi
Zuletzt bearbeitet von isi3 am 13.02.2011, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Webhawk
|
Verfasst am: 01.02.2011, 10:57 Titel: |
|
|
das scheint dieses jahr ein weit verbreitetes problem zu sein.
ist mir auch bei vielen marken aufgefallen. alles irgendwie im slouch-stil.
"tailliert"-geschnittene stiefel gibt´s hauptsächlich bei den guten italienischen herstellern wie zanotti, vichini, gml. das ist aber natürlich ne andere preisklasse und vermutlich auch nicht der stil, den du suchst.
guess hat manchmal noch brauchbares, schneidet aber die schäfte rel. weit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lackleder
|
Verfasst am: 21.10.2011, 13:00 Titel: Re: suche Marken-Empfehlung für Stiefel mit bestimmter Passf |
|
|
| isi3 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe letzte Woche zum ersten Mal (!) versucht Stiefel zu kaufen. Dabei habe ich mindestens fünf von Länge, Weite und Schaftweite her ungefähr passende Paare anprobiert, aber am Spann (vielleicht auch am Knöchel? ich weiß nicht genau woran das liegt) waren alle so weit, dass ich beim Laufen mit der Ferse ca drei cm von der Innensohle abhebe. Sitzen Stiefel der "normalen" Preisklasse (habe Caprice, Geox, S. Oliver und noch irgendwelche anderen anprobiert) bei vielen Leuten so und sind deshalb quasi zum Laufen ungeeignet oder habe ich einfach eine ungewöhnliche Fußform? Habt ihr in dem Fall Empfehlungen bei welchen Marken ich eine Chance habe? (nach den Schaftweiten-Angaben in einigen der Stiefel habe ich scheinbar recht schmale Waden)
lg
isi |
Genau das ist mein Problem auch.
ich wundere mich, warum die Hersteller nur auf ein Modell fixiert sind Ich dachte immer, jeder von uns ist anders. ich will nicht Stiefel mit Röhrenjeans tragen.
Und doch auf der Straße sehe ich Frauen in sehr schönen Stiefeln. Woher? - diese Frage dreht sich auf meiner Zunge.
Die Frage ist nach wie vor offen. Ich hätte nichts gegen "anderer Preisklasse", weil teuere Stiefeln halten bei mir 5-7 Jahre.
Bitte um weitere Empfehlungen von italienischen etc. Herstellern. |
|
| Nach oben |
|
 |
ganseblums
|
Verfasst am: 22.10.2011, 14:51 Titel: |
|
|
Ich mag Buffalo Stiefel sehr gern - einfach mal nach suchen
Zuletzt bearbeitet von ganseblums am 13.11.2011, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lackleder
|
Verfasst am: 28.10.2011, 10:33 Titel: |
|
|
Ich kenne die Marke. Sie ist schon nicht schlecht.
Doch jetzt, wenn ich mir verschiedene marken anschauen, unterescheide ich sie nicht mehr von einander.
Sie sind alle gleich. Keine Möglichkeit, Stiefeln zu finden, die meinem persönlichen Geschmack entsprechen.
Sie sehen einfach alle gleich aus.
eine Masse!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|